Selina Berlinger

Nachdem ich 2 Jahre Veterinärmedizin studiert habe, wechselte ich zur Humanphysiotherapie um anschliessend die Ausbildung zur Tierphysiotherapeutin zu absolvieren.


Vor mehr als 9 Jahren eroberte mein Toller-Rüde Farris mein Herz und brachte mich bis zur eigenen Hundeschule. Im Januar 2015 gründete ich dann das Dog Center Selina in Wuppenau. 
Mittlerweile ist noch mein Husky-Rüde Odin dazu gestossen und hält uns alle auf Trab!


Es ist mir eine Herzensangelegenheit Hundehalter und ihre Vierbeiner auf einen gemeinsamen Weg zu bringen und zu begleiten. Die Bindung zwischen Mensch und Hund steht bei mir im Mittelpunkt. Ohne gegenseitiges Vertrauen läuft auch in dieser Beziehung nichts.


Kynologischer Werdegang

2018 - 2019 Doghandler bei Manapi Husky Tours

2013 - heute Hundetrainerin Dog Center Selina

2014 SKN Instruktor Ausbildung bei Kynologie Schweiz

2012 - 2013 in Ausbildung bei Stephan Schulthess X-Dog GmbH

Beruflicher Werdegang

2016 - 2017 Tierphysiotherapie-Ausbildung am IfT Viernheim

2013 - 2017 Bsc Physiotherapie an der ZHAW

2008 - 2011 Vier Semester Veterinärmedizin Vetsuisse Zürich

Meine Hunde

Farris Shono of Whistle Soul

Rasse: Nova Scotia Duck Tolling Retriever

Sport: Longieren, Bike-Jöring, Trick Dog, BH, Mantrailing


Odin
Rasse: Sibirischer Husky
Sport: Bike-Jöring, Nasenarbeit